Gens der Allianz RAID

Gens der Allianz Gilde-Raids

Wir gehen als Gildengruppe raiden. Aktuell heißt unser Main Raid: OpenRaid, um den "offenen Charakter" zu unterstreichen. Denn wir nehmen auch Gäste und Freunde von anderen Servern mit. Außerdem steht unser Gildenraid auch blutigen Anfängern offen, die natürlich mehr Aufmerksamkeit verlangen und hierzu Hilfestellung von allen Raidteilnehmern erhalten.

Aktuelle Raid-Regeln Antorus

Minimum Gearscore: 935
Waffe: mindestens auf Level 50 Artefaktmacht
Verzauberungen: alles optimal für Deine Klasse und Rolle verzaubert
Sockel: alles optimal für Deine Klasse und Rolle mit Edelsteinen bestückt

Teamspeak: ist Pflicht

Raid-Zeit: normalerweise immer von 19:30 Uhr bis 22:30 Uhr; es sei denn, im Kalender steht etwas anderes
Wer den Raid früher - ohne Angaben von Gründen, die dem Raidlead vor Start mitgeteilt wurden - verlässt, kann von künftigen Raids ausgeschlossen werden.

Raid-Termine: sind im Gildenkalender ausgewiesen.
Es wird darum gebeten, sich mindestens 3 Tage im voraus zu einer Teilnahme zu entscheiden (oder eben nicht), damit eine Raidplanung stattfinden kann.

Die Zusage zu einer Teilnahme ist verbindlich. Melde Dich im Kalender an mit "Teilnehmen", nicht mit "Vorläufig", auch wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du die Zeit einhalten kannst. Es geht in der Planung erstmal darum, zu sehen, wer überhaupt mitwill. "Vorläufig" ist unplanbar. Du wirst vom Raid Lead bzw. dem Kalender-Betreuer entsprechend auf "nimmt teil" oder "ist nicht dabei" gesetzt.

Zu Beginn des Contents legt jeder für sich seinen Main Char, mit dem er an diesem Raid teilnehmen will, fest und bleibt dabei. Twinks sind erst nach ausdrücklicher Erlaubnis des Raid Leads gestattet. Normalerweise ist dies der Fall, wenn "Farmstatus" erreicht ist. Wann dies eintritt, legt der Raid Lead fest.

Warum keine Twinks?

Solange "Farmstatus" noch nicht ausgerufen ist, befinden wir uns noch in der Progress-Phase des Raids. Hier geht es hauptsächlich darum, die Raidteilehmer (deren Main Chars) auszurüsten und ihnen das Movement etc. für den Raid beizubringen. Ein Twink wirft die gesamte Gruppe wieder zurück, da dieser eben noch nicht so gut ausgestattet ist. Main Char = der, mit dem ich hauptsächlich (die meiste Zeit) spiele und den ich hauptsächlich ausrüste. Twinks sind Chars, die ich nebenbei spiele.

Hierbei geht es nicht darum, ob jemand (als Person) alles schon NHC / HC gecleart hat. Es geht um den Main Char dieser Person. Selbst jemand, der mythisch den Raid gecleart hat, darf nicht einfach mit einem Twink bei uns mit.

Wer sich nicht an die Regeln hält, kann vom Raid ausgeschlossen werden.

Das letzte Wort hat immer und ausschließlich der Raid Lead.

Aphros Puschel ist Gildeninventar und darf nicht persönlich beansprucht werden.