Gildenerfolge Anforderungen

Von Frank Pfabigan, 17. Juni 2015

Nachdem unser Durchlauf mit 9 Spielern aus der Gilde für den Gildenerfolg "Garrosh Höllschrei Heroisch" fehlgeschlagen ist und ich ein Ticket aufgemacht hatte, um zu fragen, warum wir diesen Erfolg nicht erhalten hatten, habe ich nun die Antwort vom Game Master Chedragori erhalten:

Das minimum um Gildenerfolge zu bekommen ist 10 Spieler, davon 8 aus der Gilde. Ihr hattet zwar 9 Spieler aber eben keine 10. Tut mir leid aber ihr müsst es erneut versuchen.

Das heißt also, es genügt nicht, dass mindestens 8 Leute aus der Gilde dabei sind. Es müssen sich insgesamt 10 Spieler im Raid befinden, davon 8 aus der Gilde. Uns fehlte also nur 1 Spieler. Das ist zwar schade, aber nicht schlimm.

Wir sind ja sehr schnell durchgekommen, d.h. wir versuchen es einfach mit der richtigen Anzahl jederzeit nochmal, dann haben wir den Gildenerfolg.

Zum Thema "Mindestanforderungen" für Gildenerfolge gibt es sehr viel im Internet zu lesen. Anscheinend aber auch viel Falsches bzw. Unvollständiges. Auch die Anzeige im Spiel (Raidsymbol an Minimap) ist hier etwas ungenau.

Derzeit sollte man also auf jeden Fall zuverlässige Addons für das Erreichen und Auflisten von Erfolgen nutzen, so daß z.b. die möglichen Erfolge beim Betreten einer Instanz direkt angezeigt werden, um die Information bereichert, ob man selbst diese schon hat oder nicht und ob dieser Erfolg Teil eines größeren Erfolges ist.

Es gibt eine ganze Reihe solcher Addons, wir schauen uns mal ein paar an, dann können wir in Zukunft vielleicht schneller oder besser Erfolge machen.