Schamane

  • Schamane Wappen
  • Schamane
Elementar
Verstärkung
Wiederherstellung

Gelehrte der Elemente

Schamanen haben sich der spirituellen Führung und Kunst verschrieben, jedoch nicht des Göttlichen, sondern der Elemente selbst. Im Gegensatz zu anderen Mystikern verkehren Schamanen mit Mächten, die nicht ausschließlich gutartig sind. Die Elemente sind chaotisch. Überlässt man sie ihrem Willen, stürzen sie sich in niemals endendem urtümlichem Zorn aufeinander. Es ist die Bestimmung des Schamanen, Gleichgewicht in dieses Chaos zu bringen. Als Vermittler zwischen Erde, Feuer, Wasser und Luft ruft der Schamane Totems herbei, um den Elementen zu befehlen, die Verbündeten des Schamanen zu unterstützen oder seine Feinde zu bestrafen.

Informationen

Im Kampf stellt der Schamane schadensverursachende und kontrollierende Totems auf den Boden, um die Effektivität der Gruppe zu verbessern und Feinde zu behindern. Schamanen sind vielseitig und können den Feind aus der Nähe wie aus der Ferne bekämpfen, doch kluge Schamanen wählen ihre Angriffsposition nach den Stärken und Schwächen des Gegners aus.

Art

Heiler, Nah- und magischer Fernkämpfer

Ressourcen

Gesundheit, Mana, Mahlstrom

Rüstungsart

Schwere Rüstung, Schilde

Verfügbare Waffen

Dolche, Faustwaffen, Äxte, Streitkolben, Stäbe

Spezialisierung

Die Talente des Schamanen können seine Fähigkeit verbessern, Verwundete zu heilen, seine Nahkampfangriffe mit natürlicher Macht verstärken oder feurige Elementarzauber herbeirufen.