Werde Patron der Gilde Gens der Allianz

1
min read
A- A+
read
Gilde Patron

Werde Patron!

Ein Patron ist - frei übersetzt - ein Förderer, Unterstützer einer Sache, gezielt politisch oder finanziell. Hier konkret meint Patron "finanzieller Förderer der Gilde". Erfahre, wie Du Deine Lieblingsgilde für die Zukunft rüstest und mit dem nötigen Kleingeld versorgst.

Um das Patronat für die Gilde in geordnete Bahnen zu lenken, habe ich mir überlegt, daß es am besten sei, dies über einen entsprechenden Webdienst, auf dem separat genau und automatisch Buch geführt wird, zu nutzen. Hier ist die Wahl auf Patreon.com gefallen, die mir bei der Recherche für Discord über den Weg gelaufen sind, als einer der vielen Zusatzdienste, die in Discord nutzbar sind.

Unsere Patronat-Seite liegt unter dieser Adresse: https://www.patreon.com/gensderallianz und ist ab sofort im Dienst der Gilde mit der Sammelbüchse unterwegs.

Bislang bin ich allein für die Kommunikations-Infrastruktur der Gilde aufgekommen. Dies umfasst z.B. den Serverplatz, auf dem die Gilden Website liegt, den Teamspeak-Server sowie diverse andere Applikationen, die hiermit verknüpft sind.

Es geht hierbei nicht darum, diese sowieso anfallenden Kosten nun auf mehrere Leute zu verteilen oder ums Beklagen, daß alles teuer sei oder daß ich gar arm bin.

Es geht hierbei vielmehr um den Ausbau dieser Infrastruktur und die Mitbestimmung und Unterstützung von weiteren Schultern für zukünftige Anwendungen, die wir ggfs. als nützlich erachten.

Auf der Patronat-Seite existiert für den Anfang eine erste Idee zur Realisierung eines Fileservers. Alle Member können sich hierzu regen und weitere Vorschläge in den Kommentaren hinterlassen, die dann evaluiert werden. Falls dies als "gute Idee" befunden wird (von einer tragbaren Menge) und diese ggfs. durch finanzielle Unterstützung bei der Realisierung mithelfen, ist sichergestellt, daß die Akzeptanz wesentlich höher ist als wenn ich einfach irgendwo was aufsetze und es wird nicht genutzt, weil die Member nicht davon überzeugt sind und selbständig andere darauf aufmerksam machen.

Auf so einem Fileserver könnten wir gemeinsame Dateien ablegen und unseren Membern als Download anbieten. Z.B. Dokumente zum Nachschlagen, Grafiken austauschen, Konfigurationsdateien sicher ablegen etc. Die Dateien auf unserem eigenen Fileserver wären halt "sicher" und es wäre "praktisch".

An der finanziellen Unterstützung sollen bitte nur diejenigen teilnehmen, die es wirklich erübrigen können. Und lieber viele viele Kleinstbeträge als große Brocken.

Falls "zuviel" Geld zusammenkommt, können wir auch gemeinsam überlegen, ob wir davon jemand eine Freude machen können, z.B. jemand, der kaum Geld hat, eine neue Maus organisieren, eine neue Tastatur oder ähnliches. - Das Geld anzulegen hat ja wohl derzeit eher weniger Sinn.

Schau es Dir mal an, überlege, ob Du was erübrigen kannst - wenn nicht, ist nicht schlimm oder ob Du evt. eine andere Idee hast, die die Gilde noch glücklicher machen würde. Ein bezahlter Twitch-Account oder oder oder...

Sollte kein Geld zusammenkommen oder nur ganz wenig, dann wird das Patronat wahrscheinlich wieder eingestellt. Es ist ja nur mal ein Versuch, eine Idee...

Blog Kategorie